Menuebild
Menü

Is was?! - Karikaturen von Klaus Stuttmann

Eröffnung:23.8.2019, 19.30 Uhr
Dauer:24.8. bis 10.11.2019
Zeiten:Di - Sa 12 - 19 Uhr
So, Feiertage 10 - 19 Uhr
Ort:Caricatura Galerie Kassel
Eintritt:5 Euro, 4 Euro ermäßigt

Gespräch mit Klaus Stuttmann auf hr2 kultur

Anlässlich seines 70. Geburtstags zeigt die Caricatura Galerie erstmals Arbeiten von Klaus Stuttmann in einer Einzelausstellung. Jeden Tag eine Karikatur – sechs Tage die Woche. Seit dreißig Jahren begleitet Stuttmann das weltpolitische Geschehen. Besonders die Kanzlerin hat es ihm angetan. Fast tausend Mal hat er »Mutti« bislang gezeichnet – mittlerweile geht sie ihm in einer halben Minute von der Hand. Generell seien ihm die »Dicklichen und Knuddeligen« lieber, so Stuttmann, wie Sigmar Gabriel oder eben Merkel. 2018 erschien der Band »Mein Merkelbilderbuch«...
... ganzer Text und mehr Bilder

Kabinettausstellung mit Cartoons von Uli Döring

Eröffnung: 14.8.2019, 19 Uhr
Dauer:15.8. bis 10.11.2019
Zeiten:Mi bis Sa ab 19 Uhr
Ort:Caricatura Bar
Eintritt:frei 

 

In der Caricatura Bar werden regelmäßig Kabinettausstellungen mit Arbeiten von Absolventinnen und Absolventen der Sommerakademie für Komische Kunst präsentiert. Im Sommer ist Uli Döring an der Reihe. Der Zeichner und Versicherungskaufmann aus Köln nahm an den Sommerakademie-Workshops der Jahre 2016 und 2017 teil. Seine Cartoons erscheinen unter anderem in den Magazinen Satoon und Eulenspiegel. 2019 gehörte er zu den Siegern des NABU-Cartoonwettbewerbs zum Thema »Speicherwald«.
 


... ganzer Text und mehr Bilder